Hochzeitseinladungen

Mit diesen Ideen für Hochzeitseinladungen können es Eure Gäste kaum erwarten

Mit diesen Ideen für Hochzeits-einladungen können es Eure Gäste kaum erwarten

Wenn Ihr eine Hochzeit über mehrere Tage oder an einem bedeutungsvollen Ort plant, plant ihr quasi die Reise auch für Eure Gäste mit. Ihr bietet Euren Lieblingsmenschen die Möglichkeit an Eurem Abenteuer teilzunehmen.

Eine Hochzeit mit weiterem Reiseziel ist oft komplexer zu planen. Es bedeutet mehrere Events zu koordinieren und viele kleine Details zu überblicken, um Euren Freunden und der Familie zu helfen, sich auf das Wochenende oder die einwöchige Feier vorzubereiten. Neben der Einstellung eines erfahrenen Hochzeitsplaners ist es wichtig, Eure Pläne mit den Gästen zu teilen.

Das Design der Einladungskarte ist genauso wichtig, wie die Vermittlung aller relevanten Informationen. Exklusiv für Euch habe ich eine Auswahl verschiedener Hochzeitseinladungen getroffen, die bereits im Design Euer Vorhaben widerspiegeln.

Es gibt keinen besseren Weg, um Eure Familie und Freunde für die bevorstehende Reise zu begeistern, als eine gut gestaltete Einladung zu verschicken.

Einladung Reise

Für das reiselustige Brautpaar und die Trauung im Ausland: die Hochzeitseinladung „Reisepass“ der Kartenmacherei.

Bordkarte in eine wunderbare gemeinsame Zukunft als Ehepaar: die Hochzeitseinladung „Reise ins Glück“ der Kartenmacherei.

Diese leuchtende Hochzeitseinladung „Boarding Pass“ der Kartenmacherei ist die perfekte Karte für alle Brautpaare mit Fernweh. 

"Als kleine Besonderheit kann man seinen eigenen QR-Code zur Hochzeitsseite auf die Hochzeitseinladung drucken."

Papeterie Designer

Mit individueller Hochzeitspapeterie könnt ihr Euren persönlichen Stil bereits in den Einladungen integrieren.

Ein professioneller Papeterie Designer, wie beispielsweise die liebe Sandra von zartmint design, geht dabei auf Eure Wünsche und Vorstellungen ein und erstellt einzigartige Hochzeitseinladungen.

Italienische Hochzeit

Mit dem Design „Zitronen und Oliven“ von zartmint design trifft man genau den mediterranen Flair einer Hochzeit im verträumten Innenhof einer von Hügeln umgebenen Villa in Italien. Eure Gäste werden beim Anblick der Einladung den warmen Wind bereits auf der Haut spüren und voller sonniger Erwartung die Antwortkarte mit dem Häkchen bei „Wir kommen gern“ zurückschicken.

Weinberg Hochzeit

Aquarellillustrationen und verträumte Weinberglandschaften klingen nach dem perfekten Zusammenspiel für eine Hochzeitseinladung. Ich persönlich liebe ja das ausklappbare Einladungsdesign, das alle Hochzeitsdetails (und vor allem die Liebesgeschichte des Brautpaares) auf einer einzigen Seite teilt. Diese illustrierten Weinberg-Hochzeitseinladungen habe ich bei Wide Eyes Paper Co. gefunden. Fotos by Jordan Hughes

Städte Hochzeit

Mit einer Hochzeitseinladung, wie das Design „City Love“ von Neckarglück, für eine urbane Stadthochzeit, zeigt ihr auf den ersten Blick Eure Liebe zur Metropole Eures Herzens. Das moderne Layout mit illustrierter Skyline lässt Eure Gäste schon beim Anblick der Einladung von Eurer Feier träumen.

Hochzeit in den Bergen

Die passende Hochzeitseinladung zum Thema Berge, Gipfel, Wandern, Bergsteigen und Alpen, habe ich bei Einladungen-selbst-gestalten.de gefunden. Dieses Hochzeitskarten Design „Hoch hinaus“ ist mit viel Liebe zum Detail für alle Naturliebhaber, Wanderer und Bergbegeisterten erstellt worden.

Schloss Hochzeit

Für eine glamouröse Schlosshochzeit sollte die Hochzeitseinladung auch majestätisch sein. Hier ist mehr auf jeden Fall mehr. Dickes, hochwertiges Papier oder trendiges Acryl, Veredelung in Gold, Silber oder Bronze, Siegelwachs, Brautpaar Initialen oder Logo, Briefumschlag aus Samt…Bei den handgemachten Designs von margo & bees kann ich mich kaum für eine Lieblingsvariante entscheiden.

"Nach diesen traumhaften Ideen für Eure Hochzeitseinladung habe ich noch 3 wertvolle Tipps für Euch."

Tipp 1

Aufgrund der notwendigen Planungszeit für Eure Gäste für Hochzeiten mit weiterem Reiseziel, empfehle ich Eure Einladung so früh wie möglich an Freunde und Familie zu verschicken. Ein Vorteil wäre eine Save-the-date Karte weit im Voraus mit dem Hochzeitsdatum und einer Notiz wo und wie lang ihr Eure Hochzeit plant, zu verschicken, um Euren Gästen die Möglichkeit einer frühen Reiseplanung zu geben.

Save the Date Hochzeitseinladungen
Einzigartige Idee von Wedding Style Collection

Tipp 2

Ich persönlich liebe die einzigartigen Designs für Hochzeitseinladungen. In der heutigen Zeit, in der sich kurzfristig schnell einmal etwas ändern kann, ist es traurig, wenn Eure schön gestalteten Einladungen nach 4 Wochen nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.

Immer mehr Brautpaare entscheiden sich deshalb für eine persönliche Hochzeitswebsite, die jederzeit individuell angepasst werden kann.

Doch auch diese Variante der Einladung kann hübsch gestaltet Euren Gästen auf Papier mitgeteilt werden. Ihr könnt zum Beispiel einen eigenen QR-Code auf die Einladung drucken, der Eure Gäste dann zur Website leitet.

wedding qr code

Tipp 3

Eine Hochzeit mit weiterem Reiseziel oder über mehrere Tage erfordert ein besonders hohes Maß an Planungsfähigkeit, Liebe zum Detail und Reaktionsfähigkeit. Ich lege Euch ans Herz, Eure Hochzeitsplanung in die Hände eines professionellen Hochzeitsplaner zu legen.

Ein Hochzeitsprofi berät Euch bei jedem Schritt, von der Gestaltung der Einladungskarte bis zur Auswahl und Koordination des Location-Teams.

Informiert Euch ganz unverbindlich bei einem kostenlosen (Video) Call über meine Full Service Hochzeitsplanung.

Sophie Kiesl Sophistique Hochzeiten
Sophie Kiesl Hochzeitsplanerin
Close

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@Sophistique_Hochzeiten

Follow Me

sophie@sophistique-hochzeiten.de