Heiraten Frühling

Romantische Farben für Hochzeiten im Frühling

Farben für Hochzeiten im Frühling

Der Frühling ruft neue Knospen, frisches Grün und Pastelllandschaften hervor. Während es im Frühling viel zu lieben gibt – wie mehr Sonnenschein und süß duftende Blumen – freue ich mich besonders auf den Beginn der Hochzeitssaison. Insbesondere Hochzeiten im Frühling lassen auf neue und romantische Anfänge schließen. Während die Erde aus ihrem langen Winterschlaf erwacht, sehnen sich unsere Herzen danach, sich wieder mit ihren Lieben zu verbinden und zu feiern. Bei Frühlingshochzeiten erwarten Euch viele luftige Kleider, zartes Grün und anmutige Blumenarrangements.

Exklusiv für Euch habe ich 6 atemberaubende Farbpaletten für Frühlingshochzeiten zusammengestellt.

Was sind gute Farben für Hochzeiten im Frühling?

Gute Frage. Während die anderen drei Jahreszeiten lebendigere und dramatischere Farben aufweisen, sind die Hochzeitsfarben für den Frühling eher hell, luftig und zart. Ich denke da an Pastellfarben, die sanften und blassen Farbtöne. Bei all den Inspirationen und Farbpaletten habe ich meine sechs Lieblingsfarben für eine verträumte und romantische Hochzeitsfeier im Frühling für Euch hier aufgelistet.

Stell Dir ein luftiges Zelt mit kornblumenblauen Vorhänge vor. Oder stell Dir einen Hochzeitsgang vor, der mit lavendelfarbenen Blüten wie Flieder oder Glyzinien beladen ist. Das ist natürlich nur der Anfang. Lies weiter und entdecke mit Gänseblümchen beladene Tischlandschaften, hellgrüne Sitzgelegenheiten, Blumenarrangements aus rosigen Rosen und vieles mehr.

Die Auswahl Eurer Farbpalette ist nur der Anfang Eurer aufregenden Reise der Hochzeitsplanung.

Grau

Die Farbe Grau hat möglicherweise den Ruf, irgendwo in der Mitte zu sein – ein Kompromiss zwischen den kühneren und dramatischeren Schwarz-Weiß-Farbtönen. Aber für mich ist Grau die Farbe der Raffinesse und Eleganz.

Grau erinnert mich an mondhelle Seen, hohe Berggipfel und ja an eine der Lieblingsfarben für die diesjährige Frühlingssaison. Hier entdeckst Du moderne graue Hochzeitsträume und stilvolle Hochzeitsinspirationen. Schließlich hat diese kühle und ausgewogene Farbe etwas, das sie perfekt für eine moderne Hochzeitsfeier macht.

Hochzeiten Frühling

Gelb

Es ist wahr: Die sanften Pastellfarben des Frühlings finden ihren Inbegriff in einem hellen gelben Gänseblümchenfarbton. Diese fröhliche Farbe reicht von hellbeige bis zu schwachem Gold und fängt die Rückkehr des sonnigen Himmels und des anhaltenden Tageslichts ein.

Schaust Du auf die diesjährigen Hochzeitsfeiern im Frühling wird die Farbpalette „Daisy“ in Blumen, Kleidern, Papeterie und vielem mehr zu finden sein. Schließlich gehört sie zu den Lieblingsfarben der Designer in diesem Jahr und glänzt königlich mit einem Hauch dramatischem.

Hochzeiten Frühling

Grün

Verabschiede Dich vom Winter, jetzt kommt die Frühlingsfarbe Grün. Jedes Frühjahr freuen wir uns auf das Erwachen aus den trostlosen Wintertagen. Knospen erscheinen auf den kahlen Zweigen und grüne Triebe bedecken die kargen Felder. Die Stunden des Tageslichts verlängern sich – und das Leben ist gleich viel schöner.

Ohne Zweifel verkörpert nichts die Hoffnung und Schönheit des Frühlings so sehr wie die hellgrüne Farbe. Dies gilt auch für Frühlingshochzeiten.

Hochzeiten Frühling

Blau

Blau gefärbte Blüten – wie die Zierkornblume – sind in der Natur nicht so üppig vorhanden wie andere Blüten. Zum Glück finden wir diesen wunderschönen Farbton dennoch im Hochzeitsdekor des Frühlings. 

Ein meiner absoluten Lieblingsfarben taucht jetzt überall auf Frühlingshochzeit auf, von extravaganten Tischlandschaften und Blumenarrangements bis hin zu Zelten und Sitzgelegenheiten. Ich liebe diese blauen Akzente.

Rosa

Lass die Farbe Flamingorosa im Sommer und die dunkle Farbe Rubin im Herbst und Winter. Der Frühling ist für weichere und verträumtere Farben. Das gilt natürlich auch für Hochzeitsfarben.

Die Hochzeitsfarbpalette Pink und Dusty Rosé feiert jedes Frühjahr ihr Debüt – von Blumensträußen und Tischarrangements bis hin zu Kleidern und Loungebereichen. Auch wenn diese Palette nicht mein Favorit ist, ist es dennoch schön anzusehen.

Violett

Einige hören vielleicht das Wort „Lavendel“ und stellen sich köstliche Kräuter oder eine beruhigende Aromatherapie vor. Ich denke jedoch sofort an die Farben der Frühlingshochzeit.

Der Frühling ist unvollständig ohne diese weiche, feminine Farbe, die die Szene bei Hochzeiten im ganzen Land bestimmt. Die Lavendel-Hochzeitspalette gehört zu meinen Lieblingen, denn diese romantische Farbe findest Du auch überall, von der Küche bis zur Beleuchtung.

Hochzeiten Frühling

Und hast Du Deine Frühlingsfarbpalette gefunden? Ich habe mich irgendwie in alle verliebt.

Wenn Du Dich für eine Farbpalette entschieden hast und gleich weitermachen möchtest, dann schau doch auf meinen Blogbeitrag *Bridal Bouquet Welcher Brautstrauss passt zu mir?* und finde Deinen Brautstrauss.

Wenn auch Du von den vielen Hochzeitsinspirationen überfordert bist, du kaum Zeit hast für Deine Hochzeitsplanung, weil du eine Powerfrau bist, dann hol Dir jetzt Unterstützung. Ich bin Deine Rettung, glaub mir. In meiner Full Service Hochzeitsplanung ist alles inbegriffen und du kannst dich entspannen, während ich mich un alles für Deine Hochzeit kümmere.

Close

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@Sophistique_Hochzeiten

Follow Me

sophie@sophistique-hochzeiten.de