Hochzeitsplaner FAQs

Hochzeitsplaner FAQs

Hochzeits-planer FAQs

Euer Hochzeitstag wird ein Tag sein, an den ihr Euch für immer erinnern werdet – und wir sind hier, um sicherzustellen, dass diese Erinnerungen liebevoll sind. Ihr werdet jedes Gespräch und jeden herzlichen Blick aufsaugen wollen, und hier kommt der Hochzeitsplaner ins Spiel.

Die besten Hochzeitsplaner sind versiert darin, sich um jedes kleine Detail und jede große Vision zu kümmern. Ein großartiger Hochzeitsplaner ist ein erfahrener Verhandlungsführer, aufschlussreicher Zuhörer und manchmal auch Teilzeittherapeut.

Sie antizipieren Hindernisse mit strategischem Denken und planen vorausschauend, indem sie Euch helfen, zuverlässige Dienstleister aus ihren tiefen und wohlverdienten Netzwerken einzustellen.

Häufig gestellte Fragen - Andere Brautpaare fragen auch…

Häufig gestellte Fragen - Andere Brautpaare fragen auch…

Wenn auch Du einen vollen Terminkalender hast und Dein Job viel Zeit in Anspruch nimmt, sind Dir Struktur und Effizienz bestimmt auch wichtig.

Damit Eure Hochzeitsplanung nicht in Stress ausufert und ihr gemeinsam weiterhin Spaß dabei habt, ist ein professioneller Hochzeitsplaner demnach sinnvoll.

Ich habe 5 Argumente, die Euch überzeugen werden:

  • Ich bin für Euch da, jederzeit, in der Planungsphase, an Eurem Hochzeitstag. Ich entlaste nicht nur Euch als Brautpaar, sondern auch Eure Familie und Freunde. Ich bin Eure Vertrauensperson, bei der ihr niemals das Gefühl haben werdet, das ihr mich mit Eurer Hochzeit nervt.
  • Ihr habt nur EINEN Ansprechpartner, der alle anderen Dienstleister für Euch organisiert und koordiniert.
  • Besonders bei der Locationsuche profitiert ihr von meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinem Streben für Euch die richtige Location zu finden und nicht eine Quote erreichen zu müssen.
  • Ich erspare Euch unnütze Zeit bei der Recherche zu verschwenden, denn ihr habt durch mich, als Experte der Hochzeitsbranche, den Vorteil professionelle Partner schnell zu finden, die neusten Trends als Insider-Tipps zu erhalten und Euren persönlichen „goldenen“ Faden zu gestalten.
  • Es geht um Euch! Eure Liebe! Das wird Euer Tag, versprochen! Ich halte meine Versprechen. Ich kümmere mich darum, dass ihr Euren besonderen Tag genießen könnt. Ihr könnt entspannt und stressfrei in Euren Hochzeitstag starten, ohne Euch zu Sorgen, um den Ablauf und das Timing. Ich bin der Hauptansprechpartner für alle am Tag Eurer Hochzeit und halte alle aufkommenden Probleme von Euch fern (und löse diese natürlich gekonnt und dezent im Hintergrund)

Was macht ein Hochzeitsplaner genau?

Ich bin der Dienstleister für Eure Hochzeitsplanung, der Euch beratend unterstützt. Ich organisiere und koordiniere alle Dienstleister Eurer Hochzeit. Auch wenn ihr bereits eigene Partner habt, stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung und freue mich über neue Kontakte.

Ich helfe Euch den „goldenen“ Faden Eurer einzigartigen Hochzeit zu finden und erstelle Euch ein persönliches Hochzeitskonzept.

Ich erstelle bereits im ersten Kennenlerngespräch eine Budgetkalkulation, welche ich, im Laufe der Planung, immer für Euch im Auge behalten werde.

Den harmonischen Ablaufplan, für Eure Zeremonie und die Feierlichkeiten, erstelle ich vorab und kontrolliere am großen Tag, dass das Timing perfekt stimmt.

Auch für Eure Gäste bin ich im Vorhinein und am Hochzeitstag der Ansprechpartner für Fragen, Wünsche und Ideen.

Ihr habt bestimmte Vorstellungen oder Wünsche, was ich für Eure außergewöhnliche Hochzeit machen kann? Dann zögert nicht, das anzusprechen!

Es ist Euer Fest, nach Euren individuellen Vorstellungen, Eurem Stil und Eurer Persönlichkeit.

Wie finden wir den idealen Hochzeitsplaner?

Die Einstellung eines der besten Hochzeitsplaner stellt sicher, dass Eure Traumfeier einwandfrei organisiert wird, um Eure einzigartige Vision zu erfüllen.

Bei so vielen erstaunlichen Hochzeitsplanern zur Auswahl, kann es eine entmutigende Aufgabe sein, den perfekten für Euch zu finden. Es ist ein Prozess, der viel Forschung und Selbstreflexion erfordert, um sicherzustellen, dass Euer Wedding Planer die richtige Person ist, um Eure einzigartige Vision von der Traumhochzeit wahr werden zu lassen.

Nicht jeder Hochzeitsplaner passt zu jedem Brautpaar!

Was kostet ein Hochzeitsplaner?

Viele Hochzeitsplaner arbeiten mit Prozentsätzen und Provisionen. Umso höher Euer Hochzeitsbudget ist, desto höher ist das Honorar des Hochzeitsplaners.

In München arbeiten Hochzeitsplaner im Durchschnitt nicht unter einem Honorar von mindestens 3.000 € – 6.000 €.

Mir ist Sicherheit, Transparenz und Vertrauen wichtig, daher biete ich für meine Full Service Hochzeitsplanung einen Festpreis an. Dieser variiert je nach Paket und Euren individuellen Wünschen.

Was kostet ein Hochzeitsplaner FAQS

Was ist im Full Service Paket enthalten?

Ich biete 2 verschiedene Varianten der Full Service Hochzeitsplanung an. Mit oder ohne Locationsuche. Wenn ihr schon die perfekte Hochzeitslocation gefunden habt, müsst ihr diese Dienstleistung natürlich nicht mitzahlen. Solltet ihr noch am Anfang stehen und Hilfe bei der Suche nach Eurer Traumkulisse brauchen, empfehle ich das Full Service Paket mit Locationsuche. Ihr könnt aus meinen Empfehlungen Eure Favoriten wählen und ich organisiere eine ganz persönliche Locationtour.

Ausführliche Details meiner Aufgaben in der Full Service Hochzeitsplanung findet ihr hier.

Wie legen wir ein Hochzeitsbudget fest?

Das Festlegen eines Budgets für Eure Hochzeit ist eine persönliche Entscheidung, die jedoch unbedingt getroffen werden sollte, bevor ihr mit der Hochzeitsplanung beginnt. Priorisiert am besten Eure Wünsche, auch mit Freunden oder Familienmitgliedern, die zur Hochzeit beitragen, bevor ihr wichtige Entscheidungen trefft. Bereits im ersten kostenfreien Beratungsgespräch erstelle ich Euch eine Budgetkalkulation auf Basis Eurer priorisierten Vorstellungen. Für einige Brautpaare ist Unterhaltung und Dekoration wichtig, während für andere das Catering und die Fotografie oberste Priorität haben. Ich empfehle Euch die Dienstleister, die Eure Träume verstehen und in Euer Budget passen.

Hochzeitsplaner FAQS

Was ist eine gute Hochzeitslocation?

Was ist eine gute Hochzeits-location?

Luxuriöse Hotel-Ballsäle, Restaurants und Bars mit privaten Räumen, industriellen Off-Locations, Dachterrassen und Outdoor Locations, historischen Museen und Sehenswürdigkeiten – die Arten von Hochzeitsorten scheinen endlos. Der beste Ort für Eure Hochzeit ist der Ort, an dem Du und Dein Verlobter sich wohl und aufgeregt fühlen. Berücksichtigt bei der Auswahl einer Hochzeitslocation das Wetter und habt immer einen Plan B bei schlechtem Wetter für Hochzeiten im Freien. Während einige Paare eine pompöse Hochzeit in einem großen Hotel bevorzugen, möchten andere vielleicht eine ruhigere Vorstadtatmosphäre in einer ländlichen Vintagelocation. Ich empfehle Euch gerne die passende Location und plane nach Eurer Favoritenauswahl eine Locationtour mit einer detaillierten Locationcheckliste. Sobald ihr Eure passende Location ausgewählt habt, übernehme ich die Kommunikation und bin Euer Sprachrohr zu Location und allen Dienstleistern.

Hochzeitslocation

Wie wähle ich meine Hochzeitsfarben aus?

Es mag wie eine offensichtliche Antwort erscheinen: Wählt die Farben, die ihr mögt. Die richtige Farbkombination zu finden, ist jedoch etwas schwieriger Glücklicherweise habe ich bereits für jede Jahreszeit meine liebsten Farbpaletten für Euch erstellt. Schaut Euch doch gleich mal meine Favoriten an:

Mehr Inspirationen und meine aktuellen Pins findest du auf meiner Pinterest Seite

Close

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@Sophistique_Hochzeiten

Follow Me

sophie@sophistique-hochzeiten.de