Heiraten im Herbst

Hinweis zu Affiliate-Links: Im Falle eines Kaufs eines Produktes nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Gemütlich heiraten im Herbst

Gibt es zum Heiraten eine Jahreszeit, die romantischer ist, als der Herbst?

Derzeit träume ich bereits von Pullover-Wetter, Kürbisgewürz-Lattes und meinen Lieblingshochzeitsideen im Herbst.

Sicher Sommerhochzeiten sind zu Ikonen im Hochzeitsbusiness geworden, aber der Herbst ist immer noch die beliebteste Jahreszeit, um Liebesgelübde auszutauschen. Und das aus gutem Grund. Herbsthochzeiten überzeugen regelmäßig mit dramatischen Dekorationen, gemütlichen Ambiente und den Lieblings-Soulfood der Brautpaare.

Allein die Farben der Natur sind die schönste Inspiration zum Heiraten im Herbst.

Entdecke jetzt meine Lieblings-Herbsthochzeits-Ideen, sowohl klassisch als auch trendy. Von herbstlichen Blumen bis hin zu Apfelweincocktails habe ich für Euch meine 10 besten Herbstinspirationen für eine herausragende Hochzeit zusammengestellt.

Zelt transparent

Die Herbsttage reichen von hell und sonnig bis frisch und kühl. Haltet Eure Feier wetterfest mit transparenten Zelten und Eure Gäste können das Herbstlaub an jeder Ecke bewundern.

KAUFE GLEICH DIESE PRODUKTE FÜR DEINE HERBSTHOCHZEIT IN TRANSPARENTem Design

Hochzeitseinladung by etsy_ MargoDesignsStore
Willkommensschild by etsy_BeautifulinWhiteShop
Gastgeschenk by etsy_CottageWedding

2. Laternen Bouquet

Heiraten im Herbst
Victoria Selman Photography

Über den Tellerrand (oder Blumenstrauß) hinausdenken? Das geht ganz einfach mit Vintage-Laternen. Ergänzend perfektionieren Stechpalme, Orangenblüte und wildes Grün den Look. Und noch persönlicher werden die etwas anderen Sträuße für Deine Brautjungfern mit personalisierten Laternen.

3. Brautjungfernkleider

Ich liebe es, wenn herbstlich gefärbte Brautjungfernkleider (besonders in herrlich, trendigem Ombré) perfekt zur Hochzeitsdekoration passen.

4. Hochzeitskulisse

Waldhochzeit

Herbstbäume bieten endlose Inspirationen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr vor einer alten Eiche Eure Gelübde austauscht?

"Cozy Flanelldecken halten Eure Gäste warm und sind im passenden Farbton ein schöner Hingucker."
Cozy Heiraten im Herbst
Klick auf das Bild, um die flauschigen Schals zu kaufen

5. Farbkonzept

Wenn der Herbst eine Lieblingsfarbe hätte, wäre es wohl Terrakotta.

Was haltet ihr von dem Farbkonzept, dass sich von der Hochzeitseinladung, über Eure zeremonielle Kulisse bis hin zur atemberaubenden Tischlandschaft zieht?

KAUFE GLEICH DIESE PRODUKTE FÜR DEINE HERBSTHOCHZEIT Im terrakotta Design

Hochzeitseinladung by etsy_DIYBloomingPaperie
Brautstrauss by etsy_ FloretStudioShop
Blumenmädchenkleid by etsy_Thelittlekitten23

6. Sitzgelegenheiten

Auch im Herbst ist eine Zeremonie im Freien möglich. Mit ultra-bequemen Sitzgelegenheiten beweist ihr das Stil und Komfort auch im Herbst zusammenpassen. Außerdem bieten verschiedene Sessel und Sofas ein luxuriöses Erlebnis für Eure Gäste und zugleich schaffen sie die perfekte Fotokulisse für verträumte Bilder.

Melissa Kelly Photography

7. Hochzeitsstoff

Wer sich eine Herbsthochzeit mit mehr Glamour wünscht, sollte rustikales Flanell gegen das glamourösere Textil des Herbstes tauschen: Samt. Bereits bei den Einladungen könnt ihr auf den samtweichen Stoff setzen. Die Kleider der Brautjungfern glänzen samtig in der Abendsonne. Auf Eurer Hochzeitstafel kuschelt sich samt-glamouröse Papeterie an goldenes Besteck und Vintage Teller.

Samt Einladung Hochzeit
Klick auf das Bild und geh direkt zum margo&bees Shop bei etsy
Brautjungfernkleider Herbst
(Foto by greenweddingshoes) Kaufe gleich deine Brautjungfernkleider hier
Samt Papeterie Herbst
Foto by Stephen Atohi Photography

8. Kürbis

Es gibt wohl kaum ein Gewächs, das den Herbst besser repräsentiert als der Kürbis. Ob cremig als Kürbissuppe zur Vorspeise, bunt und vielseitig als Dekoration auf der Hochzeitstafel oder einfach nur Farb- und Formvorlage für Euer Hochzeitsdesign, der Kürbis passt perfekt zum Heiraten im Herbst.

Kürbissuppe

9. Cocktails

Ein Toast auf die Herbstfarben. Mit herben und rauchigen Noten begeistern herbstliche Cocktails. Gönnt Euren Gästen ein Fruchterlebnis mit einem Apfelweincocktail. Übrigens auch warm oder als Apple Cider Bar ein Highlight beim Heiraten im Herbst.

Heiraten im Herbst
Flora + Fauna Photography
Flora + Fauna Photography

10. Hochzeitstorte

Eine weiße Hochzeitstorte ist die perfekte leere Leinwand für ein herbstlichen Blumendesign. Ein besonderer Trend sind gepresste Blätter, Blüten oder Früchte, die den Farbton und die Struktur Eures Blumendesign widerspiegeln.

Heiraten im Herbst
Oleg Samsonov Photography
Kiefer Likens Photography
Tara Winstead Photography

Brauchst du mehr Inspiration für deine Hochzeitstorte? Dann schau auf meinen Blog EINZIGARTIGE HOCHZEITSTORTEN IDEEN, DIE EURE HOCHZEIT VERSÜSSEN

Andere Brautpaare fragten auch...

Wann ist die beste Zeit um im Herbst zu Heiraten?

Schließt die Augen und zaubert vor Eurem inneren Auge die perfekte Herbstszene. Ich stelle mir viele Bäume vor, die von weichem Gold bis hin zu brillantem Purpur reichen. Die Herbstblätter sorgen für eine schöne Hochzeitskulisse. Das Herbstwetter reicht von sonnig bis kühl. Solltet Ihr Eure Hochzeit im späten Herbst planen, empfehle ich Euch ein transparentes Zelt für eine wetterfeste Feier. Diese Art von Zelt bietet Euren Gästen sowohl den Besten Blick auf die Natur als auch den Komfort einer Indoor Location.

Heiraten im Herbst
Heiraten im Herbst

Welche Speisen kann man auf einer Herbsthochzeit servieren?

Ende August freuen sich bereits viele auf die Herbstküche. Wenn das Wetter kühler wird, stehen wieder Suppen auf den Hochzeitsmenüs. Wenn ihr die asiatische Küche liebt, probiert es doch mit einer Ramen Bar für Eure Gäste.

Die Salate werden im Herbst mit Birnen, Nüssen und Pilzen getoppt und fruchtig-säuerliche Dressings verleihen den Salaten das gewisse Etwas.

Ich liebe ja, Risotto. Und im Herbst kann man die schönsten Varianten von Risotto servieren.

Mein absolutes Lieblingsrezept im Herbst: Bergkäse-Risotto | Kürbis | geschmorte Thymian-Birne | Amarettini Brösel
Sophie Kiesl Sophistique Hochzeiten
Sophie Kiesl
Founder Sophistique Hochzeiten

Für alle Leckermäuler unter Euch habe ich noch einen besonders süßen Tipp: Der Herbst ist auch eine großartige Zeit, um sich kuschelig um eine Feuerstelle zu versammeln und Marshmallows zu brutzeln. Baut direkt daneben Eure Smores Bar auf und Eure Gäste werden noch viele Jahre später davon schwärmen.

Hast du noch nicht genug von den gemütlichen Inspirationen zum Heiraten im Herbst? Dann stöbere weiter auf meiner Pinterest Pinnwand

Du hast bereits Ideen und fixe Vorstellungen für Eure Herbsthochzeit? Oder seid Ihr Euch noch unsicher, was zu Euch passt? Egal, was Ihr Euch wünscht, ich erfülle Euch Eure Hochzeitsträume. Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden.

Close

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@Sophistique_Hochzeiten

Follow Me

sophie@sophistique-hochzeiten.de